Ein neuer Araber für Mimi

Mimik neuer AraberMimi züchtet Arabische Trommeltauben im Farbenschlag weiss. Also genauer gesagt züchtet sie mit einem Paar, dass wir im Jahr 2013 erworben haben. Im ersten Jahr ist es uns leider nicht gelungen, von diesem Paar Junge zu züchten. Leider setzte sich diese Misere in diesem Jahr fort. Das erste Gelege war befruchtet und es sind auch beide Jungen geschlüpft. Eines ist aber schon nach einem Tag eingegangen und das zweite zeigte über 14 Tage deutliche Entwicklungsverzögerungen. Am Ende ist es dann doch verkümmert.

Schön aber, wenn der nächste Araber-Züchter nur eine Straße weiter wohnt und auch noch ein sehr guter Freund ist. So sind wir dann gestern gemeinsam mit unserem Mats losgezogen und haben einen jungen Täuber im Farbenschlag dominant gelb abgeholt. Danke, Christian!

Jetzt lassen wir unsere Sophie etwas trauern, bevor wir sie mit ihrem neuen Partner vertraut machen. Ihr Ex genießt derweil die Frühlingssonne in der Jungtaubenvoliere :-).

Hoffentlich klappt es nun mit der Araber Nachzucht.

 

Zuchtgem. van Weyck

Hier steht zukünftig meine Autoren Biografie...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.